jobtonic.de

jobtonic.de

[rt_reading_time label="Lesezeit:" postfix="Minuten"]

Das Thema Jobsuchmaschinen reißt nicht ab, die Tage bin ich über eine weitere gestolpert. Mehr oder weniger durch Zufall, wie es ja des öfteren so ist, kamen wir auf das Thema Hauswirtschaft. Nichts leichter als das sagte ich mir, da sollte sich doch schnell was bei Google & Co finden. Doch ich war auch hier mal wieder erstaunt, wie viele Einträge und Werbeplätze es zu diesem Thema gibt. Bei dieser Gelegenheit bin ich über die Jobsuchmaschine jobtonic.de gestossen, die zum Thema www.jobtonic.de/jobs/hauswirtschafter knapp 6000 offene Stellenanzeigen online hat.

Im großen und ganzen eine recht aufgeräumte Webseite, man erhält gleich als erstes einen kleinen Überblick über

  • ein paar Städte und die Anzahl der angebotenen Jobs
  • ein paar Branchen und die Anzahl der angebotenen Jobs
  • ein paar Unternehmen, mit welchen sie zusammenarbeiten und die entsprechenden angebotenen Jobs

Diesen Punkt finde ich ganz interessant, somit sehe ich gleich auf einen Blick wie viele offene Stellenanzeigen es in diesem Bereich gibt, man kann sich auch mit einem Klick gleich die ganze Liste anzeigen lassen. Dies machte mich natürlich neugierig und ich wollte etwas mehr über die Jobsuchmaschine in Erfahrung bringen. Somit stöberte ich nach einem „über uns“ was es leider nicht gibt, aber ein „Warum wir“ und hier findet man als erstes ein paar Referenzen, mit wem zusammen gearbeitet wird u. a. indeed.de; jobg8.com; rengineeringjobs.com; careerjet.de; experteer.de; scutt.eu; meega.eu; stepstone.de. Dies klingt doch schon mal interessant.

Was macht jobtonic.de

jobtonic.de ist ein ein zusätzlicher Filter zwischen den Suchmaschinen und den Firmenwebseiten, sprich Karrireseiten. Mit den angezeigten Stellenanzeigen verlinken sie direkt auf die konkrete Stellenanzeige, für die sich der Nutzer interessiert.

Schreibe einen Beitrag