jobbörsenlexikon.de

Wochenrückblick (10)

[rt_reading_time label="Lesezeit:" postfix="Minuten"]

header
In der letzten Woche gab es wieder ein paar kleine Änderungen in der Jobbörsen Übersicht. Die Seite für einen Premium Eintrag ist fertig gestellt worden, somit kann für die Jobbörsen Übersicht nun direkt ein Eintrag gebucht werden. Die Seite mit dem Eintrag für Dienstleister folgt dann in dieser Woche. Falls Sie Fragen zu weiteren Kooperationsmöglichkeiten haben schreiben Sie mir eine E-Mail.

Apropos Kooperation, die interessanteste Nachricht diese Woche war sicherlich der Zusammenschluss von HR New Media und softgarden. Ein Start-up aus den Online-Recruiting Branche und ein SaaS Anbieter mit einer neu überarbeiteten Bewerbermanagement Software schließen sich zusammen und werden somit zu einem großen Player im HR Bereich. Einen kurzen Überblick habe ich hier geschrieben softgarden e-recruiting. Sicherlich findet man auch auf einschlägigen Presseportalen weitere Informationen dazu oder aber auch einen kurzen Artikel hier auf dem Online-Recruiting Blog von Eva Zils.

Dann fand ich noch ein interessantes Thema, die Branche für Informationstechnologie und Telekommunikation steht kurz davor, eine neue Rekordmarke zu knacken. Der Umsatz mit Produkten und Diensten wird in diesem Jahr auf 3 Billionen Euro steigen, dies sind die neusten Zahlen des Branchenverbandes BITKOM.

Die Digitalisierung sorgt weltweit für Wachstum und damit Beschäftigung und Wohlstand. Vor allem die IT-Branche in den aufstrebenden Volkswirtschaften der BRIC-Staaten wächst rasant. Der IT-Sektor bringt es nach einem Wachstum von 3,8 Pozent auf 1,2 Billionen Euro. Stärkster Umsatztreiber wird dabei den Angaben zufolge das Geschäft mit Software sein, das um 6,2 Prozent auf 321 Milliarden Euro zulegen kann. Weitere Informationen kann man auf winfuture hier dazu lesen.

Schreibe einen Beitrag