Nah am Kunden: Westpress entwirft Stellenanzeigen, die zum Erfolg führen

[rt_reading_time label="Lesezeit:" postfix="Minuten"]

Nicht eine Metropole soll die 90 Mitarbeiter der Werbeagentur Westpress inspirieren, sondern eine Parkidylle. Das hat sich ausgezahlt: Über 6000 Kunden kommen in den Genuss des hauseigenen „Full Service“, der von der Marketing-Beratung bis zum Internet-Auftritt reicht.

Im Grünen lässt es sich viel besser denken – das hat sich jedenfalls Manfred Hagedorn gedacht und seine Werbeagentur Westpress nicht in irgendeiner Metropole, sondern in Hamm-Rhynern positioniert. In einer Parkidylle. Dass er gut daran getan hat, beweist der enorme Kundenstamm, den Westpress über die Jahre aufgebaut hat: „Wir betreuen mittlerweile rund 6000 Kunden“, sagt der Mann, der den klassischen Weg eines Unternehmers gegangen ist und alles selbst aufgebaut hat. „1969 haben meine Frau und ich mit nichts als einem Kinderwagen angefangen – und da lag mein Sohn drin.“

Schreibe einen Beitrag