softgarden.de

softgarden e-recruiting um 1000jobbörsen reicher

[rt_reading_time label="Lesezeit:" postfix="Minuten"]

Dieser Tage ging eine interessante Meldung in der online Recruiting Branche umher, softgarden Merger mit HR New Media läutet Paradigmenwechsel im HR-Bereich ein.

softgarden, mit einer neuartigen Plattform kombiniert die intelligente Mediaschaltung bei der Neubesetzung von Positionen mit einer modernen SaaS-Recruiting-Lösung und das ganze nun in Kooperation mit der HR New Media (1000jobboersen.de) als erfolgreicher online Recruiting Spezialist. Erstmals kann damit der komplette Recruiting-Prozess Software-gestützt ablaufen. Aus der jahrelangen Erfahrung und Kompetenz beider Beteiligten entsteht ein System für ein neues, effizientes und kalkulierbares Recruiting.

“Unser Ziel ist es, neue Standards im Recruiting zu setzen”, benennt Dr. Michael Breyer, Co- Geschäftsführer der Softgarden E-Recruiting GmbH, das wichtigste Ziel des neu gegründeten Unternehmens, welches nun von der Expertise zweier erfahrener Marktteilnehmer profitieren wird.

Schon jetzt ist Softgarden dank umfangreicher Datenerhebungen in der Lage, konkrete Details über die Performance der bei Stellenausschreibungen berücksichtigten Jobbörsen und sozialen Netzwerke zu liefern.

Das Rundum-Sorglos-Recruiting-Paket – für Unternehmen und Bewerber

Von der Erstellung der Stellenanzeigen bis hin zur Vorbereitung der ersten Arbeitstage führt softgarden effizient durch den kompletten Recruiting-Prozess. Nach dem Vorfiltern eingehender Bewerbungen – also dort, wo die Arbeit anderer Dienstleister beendet ist – führt die neue SaaS-Plattform durch alle weiteren Schritte.

Für das Employer Branding besonders wichtig: Die Technologie von Softgarden stellt die Kommunikation mit dem Kandidaten – die Candidate Experience – in den Mittelpunkt und ermöglicht es somit, dass dieser zu jedem Zeitpunkt eine positive Wahrnehmung des Unternehmens behält – ob Zu- oder Absage. Das alles so selbsterklärend, dass HR-Abteilungen die neue Lösung ohne Schulung oder Integrationsaufwand einsetzen können.

Unternehmen und Jobkandidaten finden noch schneller zusammen

Durch den Merger mit HR New Media wurde auch 1000jobboersen.de an die Plattform angebunden. Damit sind insgesamt rund 1.200 Job- und Stellenbörsen (Jobbörsen Übersicht) für die Promotion einer ausgeschriebenen Vakanz verfügbar. Aus dem Gesamtportfolio kann mittels intelligenter Analyselogik der optimale Medienmix zusammengestellt werden. 
Auch für potenzielle Bewerber läuft der Bewerbungsprozess einfach und intelligent ab, können sie doch ohne großen Aufwand ihre Profile in den entsprechenden sozialen Netzwerken für die Bewerbung nutzen.

Fazit

Wir können also gespannt sein, was diese Kooperation noch alles so mit sich bringt. Ich werde sie auf jeden Fall mit Interesse weiter verfolgen und mich jetzt erstmal der SaaS-Recruiting-Lösung von softgarden widmen. Weitere Artikel zum Thema folgen …

Schreibe einen Beitrag