joborama.de

[rt_reading_time label="Lesezeit:" postfix="Minuten"]

Im Oktober 2000 ging die Jobbörse joborama.de online und hat sich seitdem zu einer der umfangreichsten fachspezifischen Stellenbörsen im Arbeitsmarkt Sport, Fitness, Wellness, Tourismus, Hotellerie und Gastronomie entwickelt.
Betrieben wird joborama.de durch die IST-Studieninstitut GmbH. Das IST bietet seit 1989 Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Sport und Management, Tourismus und Gastgewerbe sowie Fitness, Wellness und Gesundheit an. Neben den Aus- und Weiterbildungen sollte den Studenten eine moderne Plattform zur „Hilfestellung“ bei der beruflichen Neuorientierung zur Verfügung gestellt werden. Mit diesem Gedanken war der Grundstein für joborama.de gelegt.

Nach der Onlinestellung im Jahr 2000 bestand für Arbeitgeber die Möglichkeit, Stellenangebote bei joborama.de einzustellen und Stellensuchende hatten die Möglichkeit, ein Stellengesuch (Profil) zu hinterlegen.
Die Zugriffszahlen auf joborama.de stiegen stetig an und im Zuge dieser Entwicklung wurden der Stellenmarkt und die Gesuchedatenbank den Anforderungen angepasst. Der sog. JOBALARM wurde eingerichtet und neue Stellenanzeigen per E-Mail direkt an Jobsuchende verschickt. Die Stellengesuche wurden umfangreicher gestaltet und die Möglichkeit geschaffen, ein Bewerbungsbild einzufügen.
Im Januar 2003 wurden neben www.joborama.de zusätzliche Domains eingerichtet. Joborama.de ist seit diesem Zeitpunkt auch unter .com, .at, .ch, .info sowie .net zu erreichen.

Leistungen für Unternehmen

Arbeitgeber können über joborama.de Stellenangebote in verschiedenen Layouts und Laufzeiten online einstellen und verwalten. Anzeigen können per Mausklick bearbeitet, verlängert oder aktualisiert werden. Das Hochladen von Logos und Banner kann direkt über den Login-Bereich erfolgen und direkt in das Anzeigenlayout eingebunden werden.

Leistungen für Jobsuchende

Jobsuchende haben bei joborama.de kostenfreien Zugriff auf alle Leistungen!

IST-Studieninstitut GmbH mit Sitz in Düsseldorf

Schreibe einen Beitrag