1000jobboersen.de

1000jobboersen.de – suchen Sie noch oder schalten Sie schon ?

[rt_reading_time label="Lesezeit:" postfix="Minuten"]

Dienstag morgens, Tauentzienstraße 14 mitten in Berlin, noch sitzen sie entspannt am Platz, recherchieren, lesen die News und trinken ihren Kaffee, ein ganz normaler Tag beginnt. Plötzlich durchbricht ein schriller Klingelton die morgendliche Runde, Achtung bitte – 1000jobboersen die Erste – Kunde ruft an: Schönen guten Morgen, mein Name ist Stephan W. von 1000jobboersen, was kann ich für Sie tun? Während man dem Kunden lauscht, wird die Firma in das Suchfeld eingegeben und siehe da, ein Neukunde, der sich für 1000jobboersen und ihren innovativen Jobbörsen Mix interessiert.

Nach einem kurzen Gespräch (von ca. 25 Minuten) ist die Vorgehensweise klar, es folgen Vorschläge für die verschiedenen Jobbörsen, natürlich übernehmen wir das designen ihrer Anzeige und Lektorat haben wir selbstverständlich im Angebot auch mit drin. Am besten Sie schicken uns die Stellenanzeige bzw. das Anforderungsprofil und wir machen Ihnen ein Angebot was Sie nicht ablehnen können :) Dann werden noch die regionalen-, fachspezifischen- oder Social Media- Komponenten besprochen und spätestens hier ist dem Kunden klar – bei 1000jobboersen bin ich richtig. Man kommt zum Schluß: „Vielen Dank Madame für das Gespräch, ich melde mich heute Nachmittag bei Ihnen mit unserem Angebot und dann gehen wir die einzelnen Jobbörsen oder Portale wie eben besprochen nochmals durch.

Kaum ist die Mail des Kunden da (hier im Zeitraffer beschrieben), wird die Tastatur gestresst, Kundendaten und Verkaufschancen angelegt, ein kurzer Blick zur Serviceabteilung mit den fleißigen Bienchen deutet diesen weitere Arbeit an und die letzten Angebotsinformationen werden eingegeben. Dann geht es auch schon per Knopfdruck in die Angebotsabteilung. Während der Kollege vom Sales sich nun erstmal zurücklehnt und verschnauft, bevor er den nächsten Anruf startet, bringen die Profis vom Angebotsteam selbiges in die entsprechende Form. Der eine recherchiert die Börsen, der andere bringt die Buchstaben in die richtige Reihenfolge und die nächste malt nach Zahlen und bastelt das Layout.

Der Kollege vom Sales ist kaum von seiner ausgiebigen Mittagspause zurück, so viel Zeit muss sein, hat er auch schon das Angebot für den Kunden vorliegen. Im optimalen Fall wird es besprochen und landet kurze Zeit später wieder im Fax von 1000jobboersen. Nun fährt das Auftragsteam die Rechner hoch, bringt mit hunderten von Anschlägen pro Minute die Anzeige online, dies ist aber schon längst nicht mehr sichtbar für den Kunden und gehört zu der Arbeit, die 1000jobboersen gerne noch vielen weiteren Kunden abnimmt …

Während der eine über neue Strategien für den nächsten Tag nachdenkt, sind ein paar andere schon auf dem Weg ins Steakhouse, ein ganz normaler Tag neigt sich dem Ende.

Schreibe einen Beitrag